Sportabzeichen auf der Sportwoche

15.08.2019

Deutsches Sportabzeichen auf der Hollenstedter Sportwoche 2019

Sportler ab 6 Jahren sind dazu aufgerufen, sich der Herausforderung des Deutsche Sportabzeichens zu stellen. In den vier Disziplinen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination müssen Prüfungen bestanden werden, um das Ehrenzeichen der Bundesrepublik Deutschland in Bronze, Silber oder Gold tragen zu dürfen.

Am Sonntag, den 25.08.2019, ab 11 Uhr können auf dem Sportgelände des TSV Hollenstedt im Rahmen der Sportwoche die verschiedensten Disziplinen absolviert werden. ( Kurzstrecke Fahrrad, bitte Rad mitbringen !)

Die Abnahmen erfolgen durch Heidrun Teuber und Christiane Reinholz.

Für Krankenkassenmitglieder mit Bonusheft kann das Sportabzeichen angerechnet werden. Auch Nichtmitglieder können selbstverständlich bei uns die Prüfung ablegen.

Hinweise zu den jeweiligen Anforderungen finden sich auf folgender Internetseite des DSOB

Weiterhin bietet der KSB Northeim-Einbeck auf der Sportanlage der BBS Northeim, Sudheimer Straße, jeden Mittwoch ab 17 Uhr eine Sportabzeichenabnahme an.

Wer vielleicht schon mal üben möchte…...