Zwei Meisterschaften und am Samstag Pokalendrunde

Tischtennis 18.04.2023

Eine erfolgreiche Saison spielten die beiden Tischtennis-Mannschaft des TSV Hollenstedt.

Die erste Mannschaft konnte sich mit 27:5-Punkten den Meistertitel in der 3. Kreisklasse Ost B vor dem SV Altgandersheim II sichern. Überragenden Anteil an der Meisterschaft hatte Thiemo Glaser, der alle seine 32 Einzelspiele gewinnen konnte. Aber auch die Spieler aus der zweiten Mannschaft, die immer wieder als Ersatz einsprangen, trugen zum Mannschaftserfolg bei.
Eben jene zweite Mannschaft trägt am Freitag das letzte Punktspiel der Saison aus und konnte sich bereits vorzeitig zum Meister küren. Mit 20:2-Punkten ließ man den SV Heckenbeck/MTV Bad Gandersheim III hinter sich und krönte sich mit dem Titel.
Für den kommenden Samstag hat sich die erste Mannschaft für das Final-Four im Weserbergland-Pokal qualifiziert. Dieses wird in der BBS-Halle in Einbeck ab 13 Uhr ausgetragen. Vor Ort findet dann auch die Auslosung für die Halbfinalpartien statt, wo man auf die SSG Trögen-Üssinghausen, TSV Suterode oder den TSV Hilwartshausen II treffen kann. Zuschauer sind herzlich Willkommen und die Mannschaft, die mit Thiemo Glaser, Björn Huchthausen und Marcel Corde antritt, würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen.