Saisonfazit 1. und 2. Herren

1. Herren 2. Herren 20.05.2022

Fazit 1. Herren von Co-Trainer Thiemo Glaser

Nach einer durchwachsenen Saison, in der man zwar das Saisonziel Klassenerhalt erreicht hat, aber doch einige Punkte hat unglücklich liegen lassen. Was in der zweiten Saisonhälfte allerdings besser war als in der ersten, war der Kampf. Man konnte gegen stärkere Mannschaften gut gegenhalten und zeigte gegen die Reserve von Denkershausen eine sehr gute Leistung. Im vorletzten Saisonspiel konnte dann noch beim diesjährigen Staffelsieger TSV Sudheim ein 1:1 eingefahren werden.

So hält man souverän die Klasse und geht mit neuem Schwung in die nächste Saison, welche mit der eigenen Sportwoche am 01.07.2022 beginnt.

Tabellenplatz: 6, Punkte: 11, Torverhältnis: 13:17, bester Torschütze: Julien Hain mit 4 Toren

Fazit 2. Herren von Trainer Tobias Grothey

Zur Saison 2021/2022 war man bei der 2. Herren sehr froh endlich wieder Fußball in einem Ligabetrieb zu spielen. Aufgrund der Staffeleinteilungen hatte man insgesamt 12 Spiele. Aus diesen konnten durch drei Unentschieden leider nur 3 Punkte geholt werden. Was sehr positiv zu erwähnen ist, die Moral der Mannschaft stimmt, so dass man trotz teils erheblicher Niederlagen gerade in der Rückrunde eine Trainingsbeteiligung von im Durchschnitt 12 Mann hatte. Auch die gemeinsame Zeit nach Training und Spiel kam nicht zu kurz, wobei man sich dort auch über Themen abseits des Sports unterhielt. Für die neue Saison blickt man optimistisch in die Zukunft, da aus der A-Jugend sechs Spieler nachrücken. Mit Timo Kornehl kehrt ein Spieler zur SG zurück, der uns menschlich und fußballerisch bereichern wird. Ein besonderer Dank gilt allen Fans, die auch trotz der teilweise hohen Niederlagen die Mannschaft unterstützte. Besonders hervorzuheben sei hier Tim Eicke, der sich fast kein Spiel entgehen ließ. Verabschieden müssen wir uns leider von Benjamin Trojak. Wir wünschen Trulle alles Gute auf seinem weiteren Weg und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Nun geht es in die Sommerpause und am Donnerstag, den 30.06.2022 startet man mit einem Freundschaftsspiel auf der Sportwoche in die Saison 2022/2023.

Tabellenplatz: 7, Punkte: 3, Torverhältnis: 18:70, bester Torschütze: Kim Gerhardt mit 7 Toren