Bericht JHV 2022

03.05.2022

Am Freitag den, 01.04.2022 fand im Sporthaus des TSV Hollenstedt e.V. die Jahreshauptversammlung 2022 statt. Aufgrund der pandemischen Lage ist die Versammlung im Jahr 2021 ausgefallen.

Der Vorsitzende Patrick Kobbe beschrieb in seinem Geschäftsbericht die allgemein schwierige Lage des Vereinslebens in der Pandemie. Grundsätzlich ist der Verein aber sportlich, wie finanziell akzeptabel durch die Zeit gekommen. Es sind kaum Mitgliederaustritte zu verzeichnen.

Die Phasen ohne Sport haben engagierte Mitglieder genutzt die Sportanlage zu sanieren. So wurde u.a. das Kassenhaus neu aufgebaut und Teilbereiche der Zaunanlage modernisiert.

Aufgrund technischer Probleme steht die Umrüstung der Flutlichtanlage an. Die Strahler von 1978 sollen durch moderne LED Leuchten ersetzt werden. Die Maßnahme wird nach ersten Schätzungen ca. 30.000 € kosten. Entsprechende Förderanträge sollen gestellt werden, sodass der Eigenanteil des Vereins möglichst gering bleibt.

Auch steht der Verein in Gesprächen mit der Stadt Northeim bezgl. einer Erweiterung des Sporthauses um einen Sportraum. Der Vorsitzende hob auf der Versammlung die Bedeutung dieser Maßnahme hervor. Derzeit sind die genutzten Räumlichkeiten allesamt zu klein und ungeeignet für die Bedürfnisse der Sportgruppen.

Im Rahmen der turnusmäßigen Neuwahlen wurden Patrick Kobbe und Olaf Arnemann als 1. und 2. Vorsitzender im Amt bestätigt. Als Kassenwart wurde Darius Grimm gewählt und die Position des Schriftwartes wird von Tobias Grothey übernommen.

Die langjährigen Amtsinhaberinnen Angela Seeliger (Kasse) und Cornelia Hempel (Schriftwartin) traten nicht mehr zur Wahl an und wurden mit herzlichem Dank und einem Präsent für die geleisteten Dienste aus dem Vorstand verabschiedet.

Die beliebte Sportwoche soll in diesem Jahr wieder stattfinden. Als vorgesehener Termin wird der 30.06.-03.07.2022 festgehalten.

Geehrt wurden auf der Versammlung mit einer Ehrenurkunde und einem Präsent für langjährige Mitgliedschaft:

für 25 Jahre: Natascha Arnemann, Timo Hesse, Arne Holst, Axel Holst, Ute Schocke und Angela Seeliger

für 40 Jahre: Jan Beulshausen, Petra Hacke, Otto Kornehl und Armin Papendick

für 50 Jahre: Rolf Beulshausen, Andreas Dengler, Dirk Hacke, Burkhard Hesse, Gerd Huchthausen und Astrid Traupe-Bohne

für 60 Jahre: Dieter Bahlmann (FOTO), Wilhelm Hacke und Ingrid Ippensen

für 70 Jahre: Karl-Wilhelm Seeger (FOTO)