Punkteteilung im Spitzenspiel - 2. Herren verliert

1. Herren 2. Herren 28.04.2019

Heute kam es in Amelsen zum Spitzenspiel der 1. Kreisklasse Staffel 2. Unsere Jungs traten bei der SG Elfas an. Das Spiel ging temporeich und kampfbetont los und so sollte es auch über lange Zeit bleiben. Die beiden Teams schenkten sich nichts. Es gab gute Chancen auf beiden Seiten. Mit einem 0:0 ging es dann in die Halbzeit. Auch in den zweiten 45 Minuten ging es munter weiter. Gegen Mitte der zweiten Hälfte waren die Gastgeber aber etwas williger und wollten das Tor erzwingen. Nach einer Ecke verteidigten unsere Jungs nicht konsequent genug und so erzielte die SG Elfas die Führung per Kopfballtreffer. Das sollte aber nicht die Entscheidung sein. Hollenstedt wollte unbedingt den Ausgleich und erarbeitete sich wieder gute Chancen. Allerdings musste man auf die Erlösung bis zur letzten Spielminute warten. Der kurz zuvor eingewechselte Cedrik Masson kickte den Ball im Gewusel, nach einer Ecke, irgendwie ins Tor. Ausgleich, Abpfiff! Somit war der Punktgewinn perfekt! In der Tabelle steht man nun weiterhin auf dem 2. Platz hinter der SG Elfas, mit einem Punkt weniger und einem Spiel mehr. Kommenden Freitag reisen die Jungs dann nach Bad Gandersheim und zwei Tage später kommt der FC Kreiensen/Greene nach Stöckheim.

Bereits heute morgen um 10.30 Uhr kam es zum 2. KK-Kick. Unsere Zweite musste in Höckelheim ran. Ersatzgeschwächt konnten die Jungs nur mit 12 Mann anreisen. Nach einer Spielminute war man dann nur noch zu elft, da sich Karsten Ambrosy bei einem Sturz auf den Rücken verletzte. Die Jungs fanden schwer ins Spiel und auch von den Gastgebern kam noch nicht viel. Somit waren die ersten 10-15 Minuten wie alkoholfreies Radler, einfach nicht zu gebrauchen. Höckelheim erarbeitete sich nun aber mehr Chancen und ging mit 1:0 in Führung. Nun waren auch unsere Jungs wach und kamen besser ins Spiel. Nach knapp einer halben Stunde konnte Höckelheim allerdings auf 2:0 erhöhen. Die Grothey/Gerhardt-Elf konnte den einen oder anderen gefährlichen Konter fahren aber nie richtig zu Ende bringen. Kurz vor der Halbzeit knipste Kim Gerhardt per Elfer zum Anschluss. In der zweiten Hälfte hatten die Gastgeber wieder die besseren Chancen aber Hollenstedt hielt gut dagegen. Allerdings reichte auch das nicht und so konnten die Gastgeber die Führung bis auf 4:1 ausbauen. Velo traf per Freistoßstrahl aus 30 Metern noch zum 4:2 aber leider konnte auch dies nichts mehr ändern. Höckelheim erhöhte noch auf 5:2. Das sollte es dann gewesen sein. Die Niederlage geht in Ordnung aber in der Höhe hätte es nicht sein müssen.