1. Herren siegt - 2. Herren verliert knapp

1. Herren 2. Herren 25.03.2019

Am gestrigen Sonntag war es endlich wieder soweit und unsere 1. und 2. Herren starteten ins Fußballjahr 2019! Die 1. Herren trat in Wenzen bei der FSG Hils/Selter an. Mit einem 15-Mann-Kader reiste man zum Auswärtsspiel. Die erste Halbzeit ereignete sich als kampfbetont und auf beiden Seiten gab es wenig Torchancen. Unsere Jungs standen hinten sicher aber offensiv ging noch wenig zusammen. In der zweiten Halbzeit kamen wir besser ins Spiel und der frisch eingewechselte Yannik "Schluffi" Bohne butzte zum 0:1 für uns, nach einem guten Schnittstellenpass von Angelo Kellner. In der 55. Minute fiel allerdings der Ausgleich. Dieser kam aus dem Nichts. Ein hoher Ball in den 16er, schlecht verteidigt, Kopfball, Tor. Somit stand es 1:1 aber unsere Jungs waren weiterhin die bessere Mannschaft. Einige Chancen wurden sich erspielt, welche aber nicht ordentlich zu Ende gebracht wurden. In der 70. Minute gab es dann aber erneut einen schönen Schnittstellenpass, dieses Mal von Lukas Leifheit. Joker Y. Bohne traf zum zweiten Mal! 2:1. Die letzten 20 Minuten spielte unsere Truppe souverän zu Ende und somit konnten die ersten 3 Punkte 2019 eingefahren werden!

Unsere 2. Herren musste gestern zum Tabellenführer nach Lindau reisen. Erster gegen Letzter. Das Hinspiel verlor man 0:4. Also das es schwierig wird, war allen klar. Der Kader der 2. war gut besetzt und heiß darauf die Gastgeber zu ärgern und vielleicht sogar etwas zählbares mit zunehmen. In der Startelf gab Jannik Reinecke sein Pflichtspiel-Comeback nach über 1 1/2 Jahren Verletzungspause. In der ersten Halbzeit erarbeitete sich Lindau einige Chancen aber ein Tor gelang ihnen nicht. Wir kämpften und unsere Defensive hielt gut dagegen. In der zweiten Halbzeit führte sich dies fort aber nun kamen auch wir in die Nähe des gegnerischen Tores. Einige Konter unsererseits, welche allerdings nicht gut zu Ende gespielt wurden. Unsere Jungs kämpften und zeigten eine starke Leistung gegen den Tabellenführer. Mit einem 0:0 wäre man höchst zufrieden gewesen. Aber die Lindauer ließen nicht nach und wollten zwingend den Siegtreffer erzielen. Viele ungenutzte Chancen auf Seiten der Gastgeber und uns verließen langsam aber sicher die Kräfte. In der 88. Minute verteidigten wir nicht konsequent genug und so fiel das 1:0 für Lindau. So ging das Spiel leider zu Ende, dennoch können wir stolz auf unsere Leistung sein! Damit hätte im Vorfeld wohl kaum jemand gerechnet. Kommenden Sonntag kommt es dann zum Kellerduell gegen die SG Hillerse 2.