I. Herren punktet - II. Herren nicht

1. Herren 2. Herren 01.10.2018

Unsere 1. Herren ist Derbysieger! Mit einem 4:1 Heimsieg konnte man die Gäste vom FC Sülbeck/Immensen wieder nach Hause schicken. Am gestrigen Sonntag wurde um 15 Uhr die Partie angepfiffen. Unsere Jungs waren gut aufgestellt und heiß darauf 3 Punkte einzufahren. Im Sturm fand man die Familie Bohne wieder, mit Yannik und Nico. Die Vorzeichen hätten also besser nicht sein können. Jedoch kamen die Jungs in der Anfangszeit nicht in Fahrt. Fehlpässe und Schläfrigkeit prägten die ersten Minuten. In der 15. Minute zappelte dann aber das Netz und die Jungs wachten langsam auf, spielten konzentrierter und wesentlich ansehnlicher. Yannik "Schluffi" Bohne butzte und so stand es 1:0. Etwa 5 Minuten später musste man leider den Ausgleich hinnehmen, jedoch sollte dies auch der letzte Treffer für die Sülbecker in diesem Derby gewesen sein... In der 44. Minute verwandelte unser Michael Misch ein Freistoß direkt in die Maschen und die Führung war wieder da. So ging es in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte musste man nicht länger auf den nächsten Treffer warten. In der 55. Minute schoss Lukas Leifheit uns mit einer unglaublichen Bierruhe (Wenn nicht er wer dann?) zum 3:1. Astrein. Drei Minuten später traf dann der nächste Bohne. Mit einem wunderschönen Kopfball (Jeder andere hätte den Fuß genommen) erzielte Nico das 4:1. Folglich passierte nicht mehr viel. Dennis Link wurde noch eingewechselt, mit dem man vorher auf der Bank noch den Vorabend bilanziert hatte und verzweifelt nach Erinnerungen gesucht hat. Das Spiel neigte sich dann dem Ende zu und gegen 16.45 Uhr war man dann offiziell Derbysieger! Sehr schön. Somit stehen unsere Jungs aktuell auf dem 2. Tabellenrang, allerdings hat man vor sich die FSG Hils/Selter mit einem Spiel mehr und nur 2 Punkte mehr. Also heißt es kommenden Sonntag wieder ein Sieg einfahren und die Tabellenspitze zurück erobern.

Bereits am Samstag spielte unsere 2. Herren in Sudheim. Personell hatte man lediglich 12 Mann an Bord. Also hieß es Zähne zusammen beißen und durchziehen. Unsere Jungs begannen gut. Man war aufmerksam, kommunizierte viel miteinander und kam so zu ersten Chancen. Nach etwas mehr als einer halben Stunde konnte dann David Breuersbrock die Führung für uns erzielen. Das Ergebnis wollte man eigentlich so mit in die Halbzeit nehmen, jedoch hatte Sudheim da leider etwas gegen. Kurz vor dem Pausenpfiff hieß es 1:1. Die Zuschauer sahen eine ausgeglichene Partie. Dies führte sich in der zweiten Hälfte so fort. In der 70. Minuten kam es dann zu unschönen Szenen seitens der Sudheimer. Marcus "Ludi" Ludewig hielt ein Spieler der Heimelf zurück, um mehr zu verhindern. Der Schiri will ein Schlag gesehen haben und zeigte dem Sudheimer die rote Karte. Unser mehr als fairer Sportsmann Ludi korrigierte den Schiedsrichter, da es keinen Schlag gab. Somit nahm er die rote Karte zurück und Sudheim konnte mit 11 Mann weiter spielen. Nur wenige Minuten später endlich die Führung für uns. Ludi köpfte uns zum 1:2, nach dem er kurz zuvor noch eine riesen Chance liegen ließ. Leider verließen uns langsam aber sicher die Kräfte und wir wurden hinten offener. Innerhalb von 8 Minuten netzten zwei Mal die Sudheimer und so hieß es nach 90 Minuten 3:2. Sehr Schade! Ein, wenn nicht sogar drei Punkte hätten wir sicherlich verdient gehabt. Leider ließen wir zu viele Chancen liegen und konnten uns so für unsere gute Leistung nicht belohnen. Der erste Saisonsieg lässt auf sich warten. Kommendes Wochenende ist die Zwote spielfrei und die freie Zeit will man natürlich sinnvoll nutzen & deshalb gibt's Samstag ein deftigen Mannschaftsabend! Vielleicht hilft das um danach die Woche endlich mal ein Sieg einzufahren... :-)