Niederlage in Langenholtensen

2. Herren 23.09.2018

An diesem Wochenende musste lediglich unsere 2. Herren ran. Sowohl die Ü40 als auch die 1. Herren konnten sich ausruhen und die Fußballschuhe im Schuhregal lassen.

Die Jungs der Zweiten mussten heute nach Langenholtensen reisen. Mit 15 Mann war man personell eigentlich gut gerüstet, jedoch hatte man auf der Bank heute drei "angeschlagende" Jungs aufgrund des 30. Geburtstags vom Fußballfachwart aus Denkershausen Marcel "Anne" Corde (Glückwunsch nochmal an dieser Stelle!). Somit mussten wegen leidenschaftlicher Feierein, Felix "Bauch" Gabriel, Malte "Schmalte" Papendick und Tobias "Velo" Grothey erstmal auf der Bank Platz nehmen. Bei den Platzverhältnissen heute fragte man sich ob man wirklich auf einem Rasenplatz spielte. Zitat Velo "Ob hier mal Rasen war?". So ging es dann bei akkuratem Fritz-Walter-Wetter und dem Klackern der Eisenstollen pünktlich um 15Uhr los. Die Anfangsphase war recht ausgeglichen und die Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe. Doch dies hielt nicht lange und so gingen wir bereits in der 11. Spielminute in Rückstand. Durch individuelle Fehler machten wir uns das Leben folglich selber schwer. Das zog sich leider über große Teile der 90 Minuten. Mit dem 1:0 für Langenholtensen ging es dann in die Halbzeit. Für die zweite Hälfte machten sich Bauch und Schmalte fit. Kurz nach der Halbzeit klingelte es im gegnerischen Kasten. Kim verwandelte sicher einen Elfmeter. So stand's 1:1 und das Spiel war wieder offen. Langenholtensen wurde unruhiger, allerdings konnten sie sich keine 10 Minuten nach dem Ausgleich wieder freuen, denn der 3-fache Torschütze Timucin Nursoy netzte zum 2:1 für die Gastgeber. Wir fielen dann leider etwas zusammen und somit hieß es nach 90 Minuten 5:1. Wir bekamen keinen Zugriff mehr auf das Spiel. Zu viele Phasen im Spiel in denen wir einfach nicht wach waren. Leider lässt der erste Saisonsieg immernoch auf sich warten. Nächsten Samstag ist man dann zu Gast beim TSV Sudheim 2 um endlich den erster Dreier einzufahren!