2. Herren - Hallenturnier Moringen

2. Herren 28.12.2018

Die 2. Herren nahm auch dieses Jahr wieder am Weper-Cup in Moringen teil. Die Jungs gingen als Außenseiter in die Vorrunde aber selbstverständlich stand bei uns der Spaß im Vordergrund. Das Turnier eröffneten wir um 18 Uhr gegen die FSG Hils/Selter mit einer 0:4 Niederlage. Eine knappe Stunde später stand das Duell gegen unsere Freunde vom SV 07 Moringen II an. Leider ging man mit 2:7 unter. Für uns trafen Tobias Grothey und Dennis Link. Gegen den Kreisligisten vom TSV Elvershausen verloren wir nur knapp mit 1:2. Da war mehr drin aber der Anschlusstreffer von Robert Woida reichte leider nicht, um etwas zählbares mit zunehmen. Im folgenden Spiel gegen den FC Hettensen-Ellierode mussten die Jungs eine 2:8 Schlappe einstecken. Ein Lichtblick im Spiel war der viel umjubelte 1:1 Ausgleich von Felix "Bauch" Gabriel. Aber danach ging das Ganze in die andere Richtung los. So war auch hier nichts zu holen. In unserem letzten Spiel gegen die zweite Mannschaft von Sparta Göttingen verloren wir 1:4. Die zwischenzeitliche 1:0 Führung erzielte Robert Woida. Dieser sah im Laufe des Spiels noch die rote Karte, weil er sich über mehrere an ihm begangene Fouls, welche nicht geahndet wurden, beim Schiedsrichter beschwerte. Auch wenn Roberts Wortwahl vielleicht nicht die Beste war, hätte diese Entscheidung zur roten Karten nicht sein müssen. Der Schiedsrichter zeigte wenig Fingerspitzengefühl und so standen wir zwischenzeitlich mit nur 2 Feldspielern auf dem Platz. Am Ende des Tages standen wir mit einem Torverhältnis von 6:25 und 0 Punkten da. Durch viele individuelle Fehler klingelte es im eigenen Kasten leider häufiger als vorne. Dennoch konnten wir gegen deutlich bessere Mannschaften 6 Tore zum Turnier beitragen. Anschließend wurden in der Halle noch einige schöne Momente bei kühlen Getränken und netten Gesprächen verbracht!

Die 2. Herren verabschiedet sich aus dem Jahr 2018 und wünscht allen ein gesundes 2019!