1. Herren geht ungeschlagen in die Winterpause

1. Herren 12.11.2018

Unsere 1. Herren trat gestern um 14 Uhr beim TSV Lauenberg zum letzten Spiel des Jahres 2018 an. Drei Punkte sollten her, das war klar. Den Anfang dafür leitete Benjamin "Oppa" Rehkopf ein. Nach einem langen Ball über die gegnerische Abwehr hebt Ben den Ball aus knapp 20m über den Torwart - Traumtor. Somit war der Blitzstart perfekt. In der 17. Minute schob Jannick Köhler nach einer Standardsituation zum 2:0 ein. Kurze Zeit später vollendete Michael Misch eine schöne Kombination zum 3:0. Bis dahin aufjedenfall eine verdiente Führung. Bis zum Halbzeitpfiff schalteten die Jungs einen Gang runter und das Spiel wurde ausgeglichener. Dennoch gab es in der Defensive von Hollenstedt/Stöckheim keine Probleme. Nach der Halbzeit zog die Mannschaft das Tempo wieder an und somit war es dann Domenic Welzel, welcher per Abstauber zum 4:0 erhöhte. Folglich gab es viele gute Kombinationen und so dauerte es nur knappe 7 Minuten bis das nächste Tor fiel. Nach einer schönen Flanke nickte unser Fluffy die Knolle ins Netz. 5:0. Anschließend ließen die Jungs viele Chancen ungenutzt. Doch in der Nachspielzeit gab es nach einer Ecke noch einen wuchtigen Kopfball von Jannick. 6:0. Abpfiff. Lauenberg hatte im gesamten Spiel keine Großchance und unsere Jungs feierten einen sehr guten Jahresabschluss. Außerdem geht die 1. Herren mit diesem Sieg ungeschlagen in die Winterpause! Aus 12 absolvierten Spielen holte man 28 Punkte, mit 8 Siegen und 4 Unentschieden. Ein Torverhältnis von 39:10 - beste Abwehr der Liga. Überwintern wird man auf dem 2. Tabellenplatz, hinter der SG Elfas mit einem Spiel mehr und 34 Punkten.