1. Herren übernimmt Tabellenführung

1. Herren 2. Herren ... 03.09.2018

Die 1. Herren gewann am gestrigen Nachmittag mit 4:1 gegen die FSG Hils/Selter. Durch den Heimsieg stehen die Jungs jetzt an der Tabellenspitze. Die Jungs gerieten früh in Rückstand. Bereits in der 3. Spielminute gingen die Gäste in Führung. Davon ließ sich unsere Elf aber nicht beirren und so war es Michael Misch, der in der 26. Minute den Ausgleich schoss. Mit dem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit. Dann sollte es bis zur 60. Minute dauern bis sich die Jungs wieder belohnt haben. Yannick Bohne netzte zum 2:1. Anschließend wurde auf Hollenstedter Seite kurz gezittert. Die FSG bekam einen Elfmeter zugesprochen, welchen der Schütze allerdings gegen das Aluminium jagte. Und so folgte die bekannte Weisheit "Wer die Dinger vorne nicht macht, bekommt sie hinten rein!". Folglich traf für uns Florian "Fluffy" Meyer und in der 90. Minute dann erneut Michael Misch. Somit war der Heimsieg perfekt und der Sprung an die Tabellenspitze wurde geschafft. Nächste Woche ist man dann spielfrei, bevor es am 16.09. mit einem Heimspiel gegen die Reserve der SG Dassel/Sieverhausen weiter geht.

Bereits am Samstag spielte unsere 2. Herren, ebenfalls zuhause. Die Jungs verloren erneut, diesmal stand ein 0:5 auf dem Blatt. Die zweite Mannschaft der FSG Leinetal war zu Gast. Wie auch schon in den Spielen zuvor lief bei unseren Jungs wenig zusammen. Auf das Derby freuten sich alle, jedoch hat man davon im Spiel dann wenig gesehen. Man stand leider am Ende als verdienter Verlierer auf dem Platz. In einer starken Liga haben es die Jungs diese Spielzeit schwer. Nun wird weiter trainiert und gearbeitet um am 16.09. endlich die ersten Punkte einzufahren.

Am Freitag spielte unsere Ü40 zuhause gegen die SG Denkershausen/Lagershausen. Die Zuschauer bekamen ein ereignisreiches Spiel zusehen. Nach dem Abpfiff hieß es 5:8. Die Gäste aus Denkershausen gingen mit 4:0 in Führung und so auch in die Halbzeit. Unsere SG glich das Spiel innerhalb von wenigen Minuten aus. Jedoch konnte man leider nicht in Führung gehen und die Gäste schossen folglich noch vier weitere Tore. Für uns traf Alexander Polle gleich drei Mal und Patrick Kobbe erzielte ein Doppelpack. Kommenden Freitag geht es bei der SVG Einbeck um 19 Uhr weiter.